Frida-Kahlo-Schule in Sankt Augustin: Einbrecher stehlen Tresore in Förderschule

Diebe in Sankt Augustin : Einbrecher stehlen Tresore aus Förderschule

Einbrecher sind in Sankt Augustin in eine Förderschule eingestiegen und haben zwei Tresore gestohlen. Um sich Zugang zu verschaffen, nutzten die Diebe eine mitgebrachte Leiter.

Diebe sind am Wochenende in eine Förderschule in Sankt Augustin eingebrochen und haben dort zwei Tresore gestohlen. Nach Angaben der Polizei befanden sich in den Tresoren Schlüssel zur Schule, etwas Bargeld und eine technische Kommunikationshilfe im Wert von mehreren Tausend Euro.

Die unbekannten Täter waren zunächst auf das Dach der Frida-Kahlo-Schule an der Arnold-Janßen-Allee gestiegen. Von dort aus ließen sie eine mitgebrachte Holzleiter herab und gelangten so in einen der innenliegenden Pausenhöfe. Dort schlugen die Diebe ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang zur Schule.

Die Polizei geht davon aus, dass die Unbekannten über die Holzleiter samt den gestohlenen Stahlschränken wieder entkamen. Der Einbruch soll im Zeitraum zwischen Freitag und Montag stattgefunden haben. Die Polizei nimmt Hinweise unter 02241-5413321 entgegen.

Mehr von GA BONN