Frankfurter Straße Unbekannter überfällt Tankstelle in Sankt Augustin

Sankt Augustin · Am Dienstagabend ist es in einer Tankstelle an der Frankfurter Straße in Sankt Augustin-Buisdorf zu einem Überfall gekommen. Dort erbeutete ein Unbekannter einige hundert Euro aus der Kasse sowie mehrere Zigarettenschachteln. Die Polizei bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zu einem Überfall ist es am Dienstagabend in Sankt Augustin gekommen. Wie die Polizei mitteilt, betrat ein maskierter Räuber gegen 20.15 Uhr die Tankstelle an der Frankfurter Straße in Buisdorf. Er sei sofort hinter den Kassenbereich gegangen und habe den anwesenden Kassierer mit einem Messer bedroht. Mit den Worten "Mach keinen Stress, ich nehme das Geld und bin weg" forderte er den Tankstellenangestellten zum Öffnen der Kasse auf. Der Mitarbeiter ging auf die Forderung ein, öffnete die Kassenschublade und trat zur Seite.

Der rund 1,85 Meter große und schlanke Unbekannte nahm einige hundert Euro aus der Kasse, griff sich noch mehrere Zigarettenschachteln aus einem Regal und verließ die Tankstelle.

Dabei traf er noch auf eine Zeugin, die gerade die Verkaufsräume betrat. Der komplett schwarz gekleidete Mann ging wortlos an ihr vorbei und entfernte sich über die Frankfurter Straße in Richtung Siegburg.

Hinweise zum Täter, der vermutlich 20 bis 25 Jahre alt ist, nimmt die Polizei in Sankt Augustin unter der Telefonnummer 02241/5413321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort