In Troisdorf Holzunterstand auf Sportplatz in Eschmar zerstört

Troisdorf-Eschmar · Am Samstagmorgen wurde ein Holzunterstand auf dem Sportplatz in Eschmar zerstört. Die Feuerwehr war mit zwanzig Personen im Einsatz.

 Auf einem Sportplatz in Eschmar brannte ein Unterstand. (Symbolbild)

Auf einem Sportplatz in Eschmar brannte ein Unterstand. (Symbolbild)

Foto: Uwe Anspach/Archiv

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr gegen 3.50 Uhr zu einem Einsatz am Sportplatz in Troisdorf-Eschmar gerufen. Wie die Feuerwehr am Mittag mitteilte, war bereits bei der Anfahrt ein Feuer zu sehen.

Da der Sportplatz eingezäunt ist, musste die Feuerwehr zunächst einen Sperrklotz am Zufahrtstor abtrennen um auf das Gelände zu gelangen. Ein rund 30 Quadratmeter großer Holzunterstand brannte. Auch eine angrenzende Garage wurde von außen in Mitleidenschaft gezogen. Das Dach des Unterstandes war teilweise eingestürzt und musste abgetrennt werden. Nur so konnten darunter liegende Glutnester gelöscht werden.

Der Einsatz endete gegen 5.50 Uhr, die Feuerwehr war mit 20 Personen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort