Polizei und Feuerwehr im Einsatz Zwei Kaninchen sterben bei Brand an Wohnhaus in Troisdorf

Ein drittes Kaninchen konnte mit schwersten Verletzungen von der Feuerwehr gerettet werden, doch für zwei Tiere war es bei einem Brand in Troisdorf leider zu spät.

Polizei und Feuerwehr im Einsatz: Zwei Kaninchen sterben bei Brand an Wohnhaus in Troisdorf
Foto: Ulrich Felsmann

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr gegen 4 Uhr zu einem brennenden Zaun im Garten eines Wohnhauses in Troisdorf gerufen. Als erste Kräfte am Einsatzort an der Otto-Wels-Strasse/Friedrich-Wilhelms-Hütte eintrafen, erhöhten diese direkt die Alarmstufe und forderten weitere Kräfte an. Neben dem Zaun standen unter anderem auch ein Kaninchenstall und eine Markise in Flammen. Nachbarn hatten bereits mit Wasser erste Löschmaßnahmen unternommen, um der betroffenen Familie zu helfen.

Zwei Kaninchen verstarben, ein drittes konnte mit schwersten Verletzungen von der Feuerwehr gerettet werden. Zunächst hieß es, dass drei Personen vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung im Rettungswagen untersucht. Die Feuerwehr korrigierte diese Zahl später auf zwei. Durch die Hitze wurde auch ein Swimmingpool im Garten beschädigt, dessen Inhalt über den Lichtschacht in den Keller lief. Kunstoffabtrennungen sowie Rollläden wurden ebenfalls durch die Hitze beschädigt.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Polizei fahndete im Nahbereich nach möglichen verdächtigen Personen. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen und der Garten abgesperrt. Wie es genau zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort