Diebstahl in Bonner Nordstadt: Auspuffanlagen von Transportern gestohlen

Diebstahl in Bonner Nordstadt : Auspuffanlagen von Transportern gestohlen

Auf Auspuffanlagen hatten es Diebe abgesehen, die vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an drei Tatorten in der Bonner Nordstadt unterwegs waren.

Nach Angaben der Polizei begaben sich die Unbekannten auf Firmengelände in der Justus-von-Liebig-Straße, der Bornheimer Straße und der Brühler Straße. Dort montierten sie an insgesamt zwölf abgestellten Transportern die komplette Auspuffanlage inklusive Dieselpartikelfilter ab. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Möglicherweise wurden die Täter beim Diebstahl im Bereich der Bornheimer Straße gestört. Hier wurde eine Abgasanlage gelöst, jedoch nicht entwendet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228-150 entgegen.

Mehr von GA BONN