Beruf(ungen) in Bonn und der Region: So arbeitet der Teambetreuer der Telekom Baskets

Beruf(ungen) in Bonn und der Region : So arbeitet der Teambetreuer der Telekom Baskets

Der General-Anzeiger porträtiert in seiner Serie Beruf(ungen) Menschen aus Bonn und der Region. Diesmal begleiten wir Bogdan Suciu, Physiotherapeut und Teambetreuer der Telekom Baskets Bonn.

Bogdan Suciu (40) ist seit 2013 Physiotherapeut und Teambetreuer der Telekom Baskets. Er ist nicht nur für das körperliche Wohlbefinden der Profi-Sportler verantwortlich, er kümmert sich auch darum, dass beim Training alle versorgt werden und nachher die Eis-Tonne bereitsteht.

Für viele Fans sicher ein Traumjob, der aber nicht vom Himmel gefallen ist - denn Teil der Baskets-Familie ist Suciu schon länger. Vor 16 Jahren spielte er hier selbst in der Regionalliga, später übernahm er diverse Trainerposten und wuchs so immer mehr in den Job, in den er heute so viel Energie steckt.

Wenn Suciu sich dann einmal ins Privatleben zurückziehen kann, verbringt er die Zeit mit seiner Frau und der fünf Jahre alten Tochter. In unserem Video spricht er über seine Arbeit bei den Baskets:

In einer Video-Serie stellt der GA in loser Folge Beruf(ungen) in Bonn und der Region vor.

Mehr von GA BONN