Stadt Bornheim Die Zukunft der Verbundschule Uedorf

BORNHEIM · Mit der Zukunft und Weiterentwicklung der Verbundschule in Uedorf beschäftigt sich der Bornheimer Schulausschuss am Mittwoch, 5. Februar, ab 18 Uhr im Ratssaal.

Wie berichtet, ist die Weiterführung der Schule mit Schwerpunkt Sprache und Lernen seit der Änderung des Schulrechts ungewiss, da sie die erforderliche Mindestgröße von 144 Schülern nicht erreicht. Inzwischen gab es laut Stadtverwaltung zum einen Gespräche mit Vertretern der Schulaufsicht der Bezirksregierung Köln und des Rhein-Sieg-Kreises, der Schulleitung der Bornheimer Verbundschule sowie der Stadtverwaltung.

Zum anderen hatte das Schulamt für den Rhein-Sieg-Kreis zu einer gemeinsamen Schulträgerbesprechung der Förderschulen mit dem Schwerpunkt Lernen und der Verbundschulen ins Kreishaus eingeladen. Im Ausschuss will die Verwaltung über die Ergebnisse informieren.

Zudem auf der Tagesordnung: die Neuausschreibung des Schülerspezialverkehrs zum Schuljahr 2014/15, Informationen zum Sachstand der Baumaßnahmen an städtischen Schulen sowie zur Größe und Anzahl der Eingangsklassen an den Grundschulen im Stadtgebiet.

Der Ausschuss für Schule, Soziales und demografischen Wandel der Stadt Bornheim tagt am Mittwoch, 5. Februar, ab 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausstraße 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort