Verbrechen im März in Köln Dritte Festnahme wegen Totschlag am Aachener Weiher

Köln · Nachdem am 7. März am Aachener Weiher in Köln ein 26-Jähriger getötet worden war, wurde wenig später ein Tatverdächtiger festgenommen. Nun hat die Polizei zwei weitere Beschuldigte festgenommen.

 Ein weiterer Beschuldigter wurde in Köln festgenommen. (Symbolbild)

Ein weiterer Beschuldigter wurde in Köln festgenommen. (Symbolbild)

Foto: dpa

Die Kölner Polizei hat einen 23-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, an der Tötung eines 26 Jahre alten Mannes gegenüber des Aachener Weihers beteiligt gewesen zu sein. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Der 23-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Wie am Dienstag mitgeteilt wurde, steht der nun festgenommene 24-Jährige im dringenden Verdacht, an dem Tötungsdelikt am 7. März am Aachener Weiher beteiligt gewesen zu sein. Er wurde am Montag im Rahmen der Ermittlungen wegen Totschlags festgenommen und soll noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Bereits am 18. März war ein weiterer Beschuldigter festgenommen worden. Auch er soll an der Tat, die sich in der Nacht auf Samstag, 7. März, ereignete, beteiligt gewesen sein. Das Opfer war noch am Tatort seinen schweren Verletzungen erlegen. Welches Motiv die mutmaßlichen Täter hatten und ob noch weitere Personen an der Tat beteiligt waren, wird laut Polizei weiterhin ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort