Wochenendbilanz Fünf Einsätze für die Feuerwehr

KÖNIGSWINTER · Von ferienbedingter Ruhe war für die Feuerwehr am Wochenende nichts zu spüren: Zwischen Freitagabend und Sonntagmittag mussten die Wehrleute fünf Mal ausrücken, unter anderem zu einem Verkehrsunfall in Niederscheuren am Samstagabend. Dabei ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Die Frau war mit ihrem Wagen von der Siegburger Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Wie Lutz Schumacher, Pressesprecher der Feuerwehr Königswinter, berichtete, konnte sich die leicht verletzte Fahrerin selbst aus dem Auto befreien, so dass die hinzugerufenen Kräfte der Löschgruppen Bockeroth und Uthweiler lediglich die Bergungsarbeiten unterstützten und auslaufendes Benzin auffingen.

Die Einsatzserie hatte für die Wehr am Freitagabend begonnen. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Oberpleis hatten einen Knall gehört und Rauch im Treppenhaus festgestellt. Die angerückten Mitglieder des Löschzugs Uthweiler konnten Entwarnung geben: Ein Feuer war nicht festzustellen.

Am Samstagmorgen rückten die Löschzüge Niederdollendorf und Altstadt aus, um mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef eine kilometerlange Dieselspur auf der B 42 zwischen der Auffahrt Oberdollendorf und Bad Honnef-Rhöndorf zu entfernen. Die Polizei ermittelte den Verursacher, einen Lastwagen, in Bad Honnef. Am Samstagmittag räumte die Altstadt-Wehr auf der Straße zum Hotel Petersberg einen Baum weg, der die Zufahrt versperrte.

Zu einem Brand in einem Altenheim in Aegidienberg wurde am Sonntagmorgen neben der Bad Honnefer Wehr auch die Löschgruppe Eudenbach gerufen. Diese musste jedoch nicht eingreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort