Bewaffneter Täter überfällt Drogerie in Röttgen

Angestellte wird an einen Bürostuhl gefesselt - Zeugen werden gesucht

Röttgen. (rk) Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls wurde am Donnerstag eine Angestellte des Drogeriemarktes an der Straße Am Schlossplatz in Röttgen. Gegen 19.10 Uhr wollte die Frau den Laden verlassen, als sie von einem noch unbekannten Mann abgepasst und wieder in das Ladenlokal zurückgedrängt wurde.

Unter Drohung mit einer Handfeuerwaffe forderte der Unbekannte die Herausgabe von Bargeld. Nach Informationen des General-Anzeigers erbeutete der Räuber rund 3 500 Euro, bevor er sein Opfer an einen Bürostuhl fesselte und zu Fuß in Richtung der Landjugendakademie flüchtete.

Die Frau konnte sich aus ihrer misslichen Lage befreien und informierte die Polizei. Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang allerdings nicht zur Festnahme des Täters, der auf der Grundlage von Zeugenangaben wie folgt beschrieben wird: Der Mann ist etwa 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er war ganz in schwarz gekleidet und sprach mit südländischem Akzent. Maskiert war er mit einer schwarzen Kapuze und eventuell zusätzlich mit einer Mütze.

Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (02 28) 15-0 beim Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort