19-jährige Schülerin wird Opfer eines brutalen Übergriffs

Bonner Polizei sucht ungepflegten Mann

Bonn. (rk) Opfer eines hinterhältigen Sexualdelikts wurde am helllichten Tag eine 19-jährige Schülerin. Die junge Frau war am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zu Fuß auf der Straße Rosental in Richtung Kölnstraße unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen der Bonner Polizei wurde sie dort von einem Autofahrer zunächst nach einer Wegbeschreibung gefragt.

Plötzlich zerrte der Unbekannte die Schülerin unter Drohung mit einem Messer in das Fahrzeug und drängte sie auf den Beifahrersitz. Anschließend fuhr der Täter mit der hilflosen Frau in Richtung der Rheinischen Landeskliniken. Der Unbekannte hielt seinen Wagen an und zwang die Frau auf den Rücksitz. Er kletterte schließlich hinterher, entkleidete sein Opfer zum Teil und nahm an ihr sexuelle Handlungen vor.

Anschließend fuhr er sie in den Bereich Kölnstraße/Rosental zurück und entfernte sich in seinem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bisher zu keiner Festnahme. Zu dem Gesuchten liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er wurde als "ungepflegter Typ" beschrieben, war Brillenträger und Zigarrenraucher. Er trug unter anderem Blue Jeans und eine dunkle Daunenjacke.

Zu dem Fahrzeug liegen folgende Merkmale vor: Es handelte sich um ein älteres Modell (möglicherweise einen Audi 80), silber-metallicfarben, viertürig, Stufenheck. Auch das Auto wurde als ungepflegt beschrieben.

Das Fachkommissariat 12 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen und fragt: Wer hat zu der oben genannten Tatzeit verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht, die mit dem geschilderten Geschehen in Verbindung stehen könnten? Wer kann Angaben zu der beschriebenen Person machen? Hinweise werden unter der Rufnummer (02 28) 1 50 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Das Schilf wird erst nach dem
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort