Brand im Bonner Finanzamt

Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Bonn. (ga) Durch Brandgeruch und Qualm wurde eine Streifenwagenbesatzung der Bonner City-Wache in der Nacht zum Freitag um 2.58 Uhr auf einen Brand im Finanzamt in der Bonner Innenstadt aufmerksam. Sofort wurden die Feuerwehr und weitere Polizeibeamte zum Einsatzort entsandt.

Durch die Berufsfeuerwehr Bonn konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurde niemand verletzt. Den durch das Feuer und die Verrußung entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 50 000 Euro.

Nach den ersten Maßnahmen durch die Bonner Kriminalwache übernahmen die Brandexperten des Kriminalkommissariats 11 die weiteren Ermittlungen. Nach dem derzeitigen Sachstand ist der Brand in Büroräumen im dritten Obergeschoss des Gebäudes entfacht.

Die Untersuchungen zur Brandursache dauern noch an. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kann eine vorsätzliche Inbrandsetzung nicht ausgeschlossen werden.

Daher bitten die Ermittler um Hinweise möglicher Zeugen und fragen, wer zur Tatzeit am Finanzamt an der Welschnonnenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer (02 28) 1 50 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort