Das Warten auf den nächsten Bus

CDU kritisiert Fahrpläne - 843 hält derzeit nicht

Röttgen/Ückesdorf. (tho/kpo) Für Marlies Wagner, Ratskandidatin der CDU, ist die Busverbindung zwischen Röttgen und Ückesdorf einfach nur unbefriedigend. "Grundsätzlich besteht zwar die Möglichkeit, an der Haltestelle Ückesdorf-Reichsstraße von der Linie 604 in den 843er-Bus umzusteigen oder umgekehrt", meint Wagner. "Das hat jedoch einen Haken: Wartezeiten bis zu 17 Minuten sind unzumutbar."

Sie schlägt deshalb vor, beim nächsten Fahrplanwechsel die Fahrzeiten mit dem Rhein-Sieg-Kreis besser abzustimmen. "Dieser Änderungstermin ist absehbar", argumentiert Wagner. "Gegen die kostenneutrale Lösung dürften keine Einwände bestehen." Unabhängig davon sollten die Gespräche mit dem Rhein-Sieg-Kreis über eine Änderung der Linienführung der 843 über Ückesdorf-Mitte weiterverfolgt werden, teilt die Politikerin nun mit.

Eine Busfahrt mit der Linie 843 zwischen Ückesdorf und Meckenheim ist übrigens von Freitag ab 16 Uhr bis Montag, 6. Juli, 5 Uhr, nicht möglich. Laut Regionalverkehr Köln (RVK) wird die Meckenheimer Allee zwischen Haltestelle Sängerhof in Meckenheim und der Autobahn-Auffahrt Hardtberg in dieser Zeit wegen Sanierungsarbeiten komplett gesperrt. Betroffen sind die Haltestellen Ückesdorf Reichsstraße sowie in Röttgen Hiobsweg, Kurfürstenplatz, Schlossplatz, Merler Allee und Professorenweg.

InfoFahrgäste erhalten Auskunft unter der Service-Nummer (0 18 04) 13 13 13 der RVK, ein Anruf kostet 20 Cent aus dem Festnetz, mobil abweichend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort