1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Villenviertel in Bad Godesberg: Brand in der ehemaligen somalischen Botschaft

Villenviertel in Bad Godesberg : Brand in der ehemaligen somalischen Botschaft

Zu einem Einsatz im Bad Godesberger Villenviertel musste am Mittwochabend die Bonner Feuerwehr ausrücken: Gegen 19.15 Uhr war ein Feuer in der ehemaligen Botschaft von Somalia an der Hohenzollernstraße gemeldet worden.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, gab es keine Verletzten, weil das Gebäude leersteht. "Es hat stark gebrannt", erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr, der mit rund 25 Wehrleuten angerückt war. Ausgebrochen sei der Brand in einem Raum im Erdgeschoss. Die Ursache sei noch unklar.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen, bevor es auf das ganze Gebäude übergreifen konnte. Wegen der Löscharbeiten musste die Hohenzollernstraße etwa ein Stunde lang gesperrt werden.