TuS Höhenhaus eine Nummer zu groß

Bonner Bezirksliga-Fußballer scheiden aus FVM-Pokal aus - BSC-Schlussmann Michael Hamacher avanciert zur tragischen Figur

Bonn. Das Viertelfinale bedeutete für den Bonner SC zugleich die Endstation im diesjährigen Jugend-Mittelrheinpokalwettbewerb. Mit ihrer durch einige Regionalliga-Kicker verstärkten A-Junioren-Bezirksligamannschaft unterlagen die Bundesstädter dem Regionalliga-Absteiger TuS Höhenhaus im Pennenfeld verdientermaßen mit 1:3 (0:2).

Zur tragischen Figur avancierte dabei in Durchgang eins BSC-Schlussmann Michael Hamacher, der an Stelle des verletzten Dennis Quardt zwischen den Pfosten stand. Innerhalb von nur drei Minuten verursachte er zwei Foulelfmeter, die die Gäste durch den Ex-Honnefer Julian Kaiser (35.) und Damir Turkusic (38.) zu einem 2:0-Vorsprung verwerteten. Im zweiten Abschnitt hatten die Höhenhauser das Heft eindeutig in der Hand.

Nach dem entschedidenden dritten Höhenhauser Treffer markierte Phlipp Kutsch per Abstauber wenigstens noch den Ehrentreffer (83.) für den BSC.

Bonner SC: Hamacher, Bakir, Köhl, Scherer, Kuhlewind, Krautscheid, Schneider, Schmoldt, Kosari (60. Kutsch), Schmitz (80. Müßeler), Mahmud.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort