Trainingslager verschoben

Volleyball-Auswahl hat Probleme vor dem Herold Cup - EM-Qualifikation vom 3. bis 5. Mai in der Bonner Hardtberghalle

Bonn. (ga) Für die EM-Qualifikation der deutschen Herren-Volleyballer vom 3. bis 5. Mai in der Bonner Hardtberghalle ist soweit alles gerichtet. Probleme bekommt Bundestrainer Stelian Moculescu allerdings mit der Vorbereitung auf den Herold Cup.

Wäre die Entscheidung im Meisterschaftsfinale zwischen dem VfB Friedrichshafen und Bayer Wuppertal bereits nach drei Spielen gefallen, hätte sich die deutsche Auswahl bereits am Wochenende in Rotenburg getroffen. Durch die "Verlängerung" beginnt das Trainingslager erst am Mittwoch. Im vorläufigen 16-er Kader stehen nicht weniger als vier Friedrichshafener und ein Wuppertaler. Zudem ist auch der Bundestrainer selbst noch mit Friedrichshafen im Einsatz.

Doch damit noch nicht genug, denn Stefan Hübner stößt im ungünstigsten Fall erst am 29. April zur Mannschaft, da er mit seinem Team Esseti Loreto das Play-off-Finale um den Aufstieg in die erste italienische Liga erreicht hat. Das würde bedeuten, dass Hübner nur das letzte von drei Vorbereitungsspielen gegen Bulgarien bestreiten könnte (27. April in Rotenburg, 28. April in Bad Salzungen, 29. April in Gießen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort