Godesberger Reserve verpasst die Überraschung nur knapp

21:23-Niederlage des Handball-Landesligisten gegen Aachen

Bonn. (bth) Zum Start in die Rückrunde der Aufstiegsrunde zur Handball-Landesliga verloren die Godesberger Männer zu Hause gegen den ungeschlagenen Gruppenersten ASV Schwarz-Rot Aachen III knapp mit 21:23 (9:13).

Schnelle Konter

Bis zur 25. Minute beim Stande von 9:9 hielt der GTV in einer gutklassigen Begegnung mit, ehe sich die Gäste mit vier schnell vorgetragenen Kontern zur Halbzeitführung von 13:9 absetzen konnten. Gestützt auf einen überragenden Lutz Hasenforther im Tor, der vier Strafwürfe und reihenweise hochkarätige Chancen entschärfte, schaffte Godesberg sofort nach der Pause dank vier Toren in Folge den Gleichstand. Auch nach einem 14:18-Rückstand gelang sieben Minuten vor dem Spielende der Anschlusstreffer zum 18:19. Letztlich reichte es aber nicht zu einem verdienten Punkt.

Godesberger TV II: Hasenforther, Domscheid, Busch (3), Fuchs (6/4), Lüssen (2), Nürenberg (1), Salchow (7), Hurtig (2), Schürmann, Haep, Sauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort