FV Bad Honnef reist als Außenseiter zu Borussia Freialdenhoven

Am Mittwoch Pokalspiel beim Fußball-Oberligisten

Bad Honnef. (bl) Nach dem 2:1-Heimerfolg im Lokalderby gegen den VfL Rheinbach kann Fußball-Verbandsligist FV Bad Honnef gelöst an die nächste Pflichtaufgabe gehen. Am Mittwoch (18.30 Uhr) wird im dritten Anlauf versucht, die Hängepartie der zweiten Pokalrunde auf Mittelrheinebene beim Oberligisten Borussia Freialdenhoven auszutragen.

Trotz des jüngsten Aufwärtstrends geht die Mannschaft von Trainer Heinz-Joachim Schmickler als Außenseiter in die Partie.

Borussia Freialdenhoven spielt nach anfänglichen Startschwierigkeiten als Oberliga-Neuling bislang eine herrvorragende Rolle und sorgte am letzten Spieltag mit einem überraschenden 2:1-Auswärtserfolg bei Tabellenführer Bayer Leverkusen Amateure für Aufsehen. Durch den unerwarteten Sieg kam die Mannschaft von Trainer Winfried Hannes dem angestrebten Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher. Für die Badestädter hingegen wird vieles darauf ankommen, wie sich der Kräfteverschleiß in den letzten schweren Spielen bemerkbar macht. Sicherlich wird der eine oder andere Spieler eine Pause bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Endstation Häcksler
Kolumne Schauffgepasst Endstation Häcksler
Aus dem Ressort