Auf einem Parkplatz Linienbus brennt in Oedekoven komplett aus

Alfter-Oedekoven · Auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums in Alfter-Oedekoven hat ein geparkter Linienbus am frühen Montagmorgen in hellen Flammen gestanden.

 Fotos: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter

Fotos: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter

Die Löschgruppen Gielsdorf und Impekoven wurden um 4.55 Uhr zu einem brennenden Linienbus nach Oedekoven alarmiert. Der Bus stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte im Vollbrand, so die Feuerwehr.

Die Wehr konnte den Brand mit zwei Schaumrohren schnell unter Kontrolle bringen. Trotz der sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen brannte der Linienbus völlig aus. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.

Die Löschgruppen Gielsdorf und Impekoven waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 18 ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage machen. Einsatzleiter war der stellvertretende Wehrleiter der Feuerwehr Alfter, Thorsten Ohm. Der Einsatz endete gegen 6.25 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort