Verbreitung tut Not

Kommentar

Die Broschüren "Bad Godesberger Spaziergänge", die der Verein für Heimatpflege und Heimatgeschichte herausgibt, sind seit Jahren geschätzte Begleiter durch die Badestadt. Die eben erschienene Ausgabe für das Villenviertel ist die zehnte in dieser Reihe und zeichnet sich wieder durch gute Information und Bebilderung aus. Grund genug also, den Broschüren weite Verbreitung zu wünschen.

Sie passen genau in das neue Konzept, das Bad Godesberg als liebenswerte Wohnstadt, als Standort für Gesundheit und Erholung vorstellt. Allerdings, oder gerade deshalb sollten sie greifbarer sein. Denn bisher sind sie nur in den Räumen des Heimatvereins im rückwärtigen Flügel des Rathauses zu erhalten. Und das auch nur einmal in der Woche für zwei Stunden.

Eine Präsentation durch den Buchhandel ist bei dem Preis von zwei Mark nicht zu verwirklichen. Aber vielleicht könnten die Hefte in der Anlaufstelle der Stadtwerke auf der Alten Bahnhofstraße angeboten werden. Und bei Stadt- und Stadtteilfesten. Oder in den kirchlichen Büchereien. Bad Godesberg hat dringenden Bedarf an Werbung. Die "Spaziergänge" sind ein überzeugender Werbefaktor, der nicht übersehen werden sollte.

[ zum Bericht]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort