Überfall: Postangestellte nach 14 Stunden befreit

Täter ließen Opfer im Hinterzimmer der Filiale in Auerberg gefesselt und geknebelt zurück

  Glaser setzten  am Dienstagnachmittag eine neue Fensterscheibe ein. Polizisten hatten sie eingeschlagen, um die Postangestellte zu befreien.

Glaser setzten am Dienstagnachmittag eine neue Fensterscheibe ein. Polizisten hatten sie eingeschlagen, um die Postangestellte zu befreien.

Foto: Engels

Auerberg. (dab) 14 Stunden lang hat eine Angestellte der Post nach einem Überfall hilflos in einem Hinterzimmer der Filiale in der Kölnstraße gelegen - gefesselt und geknebelt. Am Dienstagmorgen wurde sie gefunden und ins Krankenhaus gebracht; am Nachmittag von der Kripo vernommen. "Sie steht psychisch stark unter Druck", sagte ein Beamter.

Die 38-Jährige hatte am Montag, gegen 18.30 Uhr, die Filiale durch den Hinterausgang verlassen wollen, als ihr zwei Männer auflauerten. Einer bedrohte sie, indem er ihr einen harten Gegenstand in den Rücken drückte, dann drängten sie die Täter zurück in die Filiale, knebelten und fesselten die Frau.

Die Räuber öffneten den Tresor und flüchteten mit den Tageseinnahmen. Die Höhe der Beute kann nach Aussage eines Polizeisprechers bisher nicht beziffert werden. Grund: Nach GA-Informationen haben die Täter den Tresor wieder abgeschlossen und den Schlüssel mit genommen.

Offenbar hat von dem Überfall niemand etwas mitbekommen. Erst Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, vernahm die erste Mitarbeiterin, die das Haus betrat, ein Wimmern aus einem Hinterzimmer. Weil die Täter jedoch mehrere Türen verschlossen hatten, konnte die 38-Jährige erst befreit werden, nachdem Polizeibeamte ein Fenster eingeschlagen hatten.

Die Kripo bittet um Hinweise unter 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort