160 Strohballen brannten lichterloh

50 Feuerwehrleute aus Altenahr, Grafschaft und Bad Neuenahr verhinderten Abbrennen eines Waldstücks - 18 C-Rohre und ein Wasserwerfer im Einsatz

  Mit Wasserwerfer  und 18 C-Rohren verhinderten die Feuerwehren ein Abbrennen des Waldstücks.

Mit Wasserwerfer und 18 C-Rohren verhinderten die Feuerwehren ein Abbrennen des Waldstücks.

Foto: Vollrath

Kalenborner Höhe. (rr) Noch heißer wurde es am Dienstag um 17.19 Uhr 50 Feuerwehrleuten, als sie 160 lichterloh brennende Strohballen auf einem Stoppelfeld an der B 257 zwischen Kalenborner Höhe und dem Haus Schöneberg löschten. Kilometerweit war die Rauchsäule zu sehen. Mit 18 C-Rohren und einem Wasserwerfer verhinderten die Wehrleute aus den Kommunen Altenahr, Grafschaft und Bad Neuenahr unter Wehrleiter Dieter Sebastian ein Abbrennen des Waldstücks. Die B 257 war kurzfristig voll gesperrt. Die Polizei geht von Selbstentzündung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort