Motorradfahrer stirbt nach Unfall

26-Jähriger in Swisttal von Auto erfasst - Fahrer hatte ihn vermutlich übersehen

Swisttal. (bd) Tödliche Verletzungen hat ein 26 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagabend in Swisttal erlitten. Schauplatz des folgenschweren Verkehrsunfalls war die Kreuzung L 182/K3.

Laut Polizei war der Motorradfahrer gegen 17.50 Uhr auf der Landstraße aus Euskirchen kommend in Richtung Heimerzheim unterwegs. Ein Autofahrer (58) fuhr in die entgegengesetzte Richtung und wollte an der Kreuzung nach links auf die Kreisstraße abbiegen. Dabei wurde er vermutlich durch die Sonne geblendet, dass er den von vorn kommenden Mottorradfahrer übersah.

Der 26-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen: Seine Maschine prallte gegen das Auto. Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert und blieb bewußtlos liegen. Nach Behandlung durch den Notarzt am Unfall brachte ihn ein Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Dort starb der Mann kurze Zeit später an den Folgen des schweren Verkehrsunfalls.

Der Autofahrer überstand den Unfall unverletzt. Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort