Vermisstes Mädchen aus Siegburg Elfjährige ist wieder aufgetaucht

Siegburg · Das elfjährige Mädchen aus Siegburg, das von der Polizei gesucht wurde, ist inzwischen wieder aufgetaucht. Eine ältere Frau hatte das Kind am Sonntag mit nach Hause genommen und dort beherbergt.

Die Elfjährige, die im Kinderheim an der Jakobstraße untergebracht ist, war dort seit Sonntagabend verschwunden. Eine ältere Frau aus Niederkassel hatte das Mädchen offenbar am Sonntag in Siegburg angetroffen und mit zu sich nach Hause genommen und dort verpflegt und beherbergt. Als die Frau über die Medien von dem Fahndungsaufruf der Polizei erfuhr, schaltete sie die Polizei in Siegburg ein. Das Mädchen wurde inzwischen wieder zurück uns Kinderheim gebracht.

Wie die Beamten zuvor mitgeteilt hatten, hatte sie offenbar nach kleineren Streitigkeiten mit Mitbewohnern persönliche Sachen in ihren Rucksack gepackt und das Heim heimlich verlassen. Nachdem die Suche der Heimmitarbeiter und der Polizei keinen Erfolg brachten, veröffentlichte die Kripo ein Foto der Vermissten. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort