Public Viewing Hier können Sie die EM-Spiele in der Region schauen

Rhein-Sieg-Kreis · Kneipen, Kirchen und Vereine laden zum Public Viewing. Wir liefern Ihnen eine Übersicht, wo Sie in der Region die Spiele verfolgen können.

Für die kommenden vier Wochen ist die abendliche Planung für viele gesichert: Die Fußball-EM geht los und das heißt: Mitfiebern, jubeln und Daumen drücken vor den Bildschirmen. Das „Was“ ist also für viele geklärt, nun steht die Frage nach dem „Wo“ im Raum. Zum Auftakt der Europameisterschaft gibt es hier eine Auswahl an Public Viewing Veranstaltungen in der Region:

Los geht es mit Siegburg. Dort haben Fußballfans beispielsweise im Sion (S-Carré), Neue Poststraße 15, die Möglichkeit alle Spiele des Turniers zu verfolgen. Sie werden auf kleinen Bildschirmen im Innenbereich und draußen auf einer großen Leinwand übertragen. Auch im Casbah Club, Markt 35-37, können Fußballbegeisterte mitfiebern. Übertragen werden alle Deutschlandspiele und das Finale. In der Spielwiese, Kirchgasse, können sich die Fans wiederum alle EM-Matches anschauen. Das Laredo zeigt ebenfalls alle Spiele ab 15 Uhr. Diese laufen in der Lounge und bei gutem Wetter auch auf der Terrasse.

Auch Hennefer Fußballfans kommen nicht zu kurz: Der Bürgerverein Hennef-Stoßdorf zeigt alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Sie werden im Bürgerhaus Stoßdorf, Ringstraße 112, übertragen. Neunzig Minuten vor Anpfiff beginnt der Einlass. EM-Begeisterte aus Hennef, die nicht nur die deutschen Spiele gucken wollen, können es sich im Gasthof Sieglinde, Brückenweg 2, bequem machen. Dort werden alle Spiele übertragen – bei gutem Wetter im Biergarten und/oder auf der Terrasse und bei schlechtem Wetter im Wintergarten oder im Innenraum des Lokals.

Sankt Augustiner finden sich zum gemeinsamen Jubeln in Honny's Ballhaus, Hauptstraße 50, ein. Die Prinzengarde der Stadt lädt für alle Deutschlandspiele zum großen Rudelgucken ein. Weiter geht es nach Troisdorf: Die Stadt sorgt mit ihrem Public Viewing in der Stadthalle, Kölner Straße 167, dafür, dass niemand alleine vor dem Bildschirm sitzen muss. Übertragen werden jedoch nur Spiele der deutschen Nationalmannschaft ab dem Viertelfinale. Es heißt also Daumen drücken, dass sie so weit kommt.

In Niederkassel wird auch mitgefiebert. Im Innenhof der evangelischen Maria-Magdalena-Kirche, Oberstraße 205, in Rheidt, werden die Deutschlandspiele auf Großleinwand übertragen.

Bei Siegen der Nationalmannschaft soll natürlich auch gebührend gefeiert werden. Allerdings weist die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises darauf hin, dass auch bei Auto-Korsos alle Straßenverkehrsregeln gelten. So soll auf das Hinauslehnen aus Seitenfenstern oder Schiebedächern von Autos sowie das Sitzen auf den Motorhauben und Fahrzeugdächern verzichtet werden. Fahnen, Schals und dergleichen müssen so an den Autos angebracht sein, dass sie den Fahrer nicht beeinträchtigen. Außerdem sollen die Fahrer auf den Sicherheitsabstand zum vorderen Auto achten.

Wer beim Fußballgucken noch etwas Strandatmosphäre haben möchte, ist auf der Insel Grafenwerth Bad Honnef richtig. Alle Spiele der Fußball-EM können auch im Freibad auf der Insel, erreichbar von der Lohfelder Straße aus über die Brücke, auf Großbildschirm verfolgt werden. Tagsüber wird der reguläre Schwimmbad-Eintritt erhoben; nach Ende der Badezeit ab 20 Uhr ist der Eintritt zum Public Viewing frei. Die Schwimmbad-Gastronomie bietet Getränke an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort