Reifendiebe auf frischer Tat in Niederdollendorf ertappt

Täter brechen in ein Autohaus ein

Niederdollendorf. (fa) Reifen und Felgen im Wert von rund 10 000 Euro waren bereits in einem Kleintransporter verstaut, als ein 27-Jähriger und seine bislang unbekannten Mittäter in der Nacht zu Montag von einem Zeugen beim Einbruch in ein Autohaus in Niederdollendorf überrascht wurden. Der 27-Jährige wurde festgenommen.

Um kurz nach Mitternacht war der Zeuge laut Polizei auf das Geschehen aufmerksam geworden. Daraufhin liefen die Einbrecher, die offenbar gerade einen weiteren Transporter beladen wollten, davon. Der Zeuge rief die Polizei, die umgehend eine Fahndung einleitete.

Dabei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Kurze Zeit später nahm eine Polizeistreife der Wache Ramersdorf einen 27-jährigen Kölner fest. Bei den ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Festgenommene die beiden Transportfahrzeuge eigens angemietet hatte. Sie wurden zur Spurensicherung sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort