Unfreiwillige Landung im Siebengebirge

Hangelarer Motorflieger hatte Vergaser-Problem

Unfreiwillige Landung im Siebengebirge
Foto: Wolfgang Klein

Siebengebirge. (mel) Zu einer unfreiwilligen Landung am Rande des Siebengebirges wurde der Pilot eines Motorfliegers am frühen Sonntagabend gezwungen.

Wegen eines Problems mit dem Vergaser musste das in Hangelar gestartete Flugzeug auf der Kasseler Heide notlanden.

Glück hatte der Pilot, der keine andere Möglichkeit gesehen hatte, dass sein Manöver ein aufmerksamer Zeitgenosse beobachtete. Wolfgang Klein vom Reiterhof Siebengebirge in Oelinghoven schoss nicht nur das Foto, sondern packte auch tatkräftig mit an, als der Pilot seinen Flieger am Montagvormittag zerlegte und auf einen Anhänger verlud.

Klein wunderte sich nur, in wie kurzer Zeit die Tragflächen demontiert und zusammen mit dem Rumpf auf den Anhänger gebracht waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort