Meckenheim: 3 775 Unterschriften für mehr Polizei

Begegnung mit Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers

Meckenheim: 3 775 Unterschriften für mehr Polizei
Foto: Homann

Meckenheim/Bad Honnef. (wb) Exakt 3 775 Unterschriften waren das Ergebnis der "Aktion Sicheres Meckenheim".

"Damit senden die Meckenheimer ein klares Zeichen für mehr Polizei auf unseren Straßen", sagte der Vorsitzende der Meckenheimer CDU, Christian Dürig, bei der Übergabe der Unterschriften an Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers bei einer Begegnung in Bad Honnef, wo Rüttgers bei einer Besichtigungstour durch das Siebengebirge Station machte.

"Die Polizeipräsenz ist ein Baustein, und wir werden unseren Teil durch die Ausleuchtung von dunklen Orten und den Zuschnitt von Hecken erfüllen", sagte Bert Spilles, stellvertretender Vorsitzender der Meckenheimer CDU. Beide Politiker zeigten sich erfreut über den Entschluss der Landesregierung, mehr Polizisten einstellen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort