Handtaschendiebstahl wird zum Autoklau

Bisher Unbekannte benutzen vermutlich Originalschlüssel für BMW-Diebstahl - Kiosk-Einbruch in Siegburg - Niederkassel: Einbrecher stehlen Heiztherme aus Neubau - Täter schlagen im Lohmarer Rathaus Türen ein

Sankt Augustin. (otn) Vermutlich mit dem Originalschlüssel haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen an der Johannesstraße geparkten Wagen gestohlen.

Nach Polizeiangaben hatte eine 50 Jahre alte Frau ihr Auto dort am Montagabend gegen 21 Uhr abgestellt, es aber am nächsten Morgen um 5.45 Uhr nicht mehr vorgefunden. Der Mendenerin war bereits am Mittwoch, 20. Juni, die Handtasche samt Autoschlüssel und Papieren gestohlen worden.

Daher gehen die Beamten davon aus, dass der dunkelgraue BMW 318i, Kennzeichen SU-MA, im Wert von rund 32 000 Euro mit den Originalschlüsseln entwendet worden ist.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnumer (0 22 41) 5 41 42 21.

Siegburg. Zigarettenschachteln in unbekannter Menge haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag aus einem Kiosk am unteren Markt entwendet. Laut Polizei rissen die Täter einen Sperrpfahl aus der Verankerung, schlugen damit die Fensterscheibe ein und entwendeten die Zigaretten. Die Alarmanlage hatten sie zuvor funktionsuntüchtig gemacht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer (0 22 41) 5 41 31 21.

Niederkassel. Unbekannte haben in der Zeit von Montag, 15.30 Uhr, bis Dienstag, 7 Uhr, eine Heiztherme aus einem Neubau an der Schlesierstraße in Rheidt gestohlen. Nach Polizeiangaben rissen die Täter die Lichtschachtabdeckung an der Gebäuderückseite ab und öffneten gewaltsam ein Kellerfenster. Im Badezimmer im dritten Stock demontierten sie die 1,60 mal 0,80 Meter große Therme im Wert von rund 6 000 Euro. Ein Fliesenleger bemerkte den Einbruch am Dienstagmorgen.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnumer (0 22 41) 5 41 41 21.

Sankt Augustin. Diverse Elektrogeräte hat ein Mülldorfer Ehepaar vermisst, als es Dienstagnacht gegen 2.15 Uhr nach Hause zurückkehrte. Laut Polizei hatten die Bewohner ihr Haus an der Straße Im Spichelsfeld am Montag gegen 11 Uhr verlassen.

Lohmar. Noch ist unklar, wie Einbrecher sich am Wochenende Zutritt zum Rathaus verschafft haben. Laut Polizei schlugen die Täter mehrere Innentüren ein, öffneten Schränke und Schubladen. Im Bürgeramt brachen sie sieben Kassetten auf und entwendeten Bargeld. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 1 600 Euro.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnumer (0 22 41) 5 41 41 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort