Zeugen gesucht Versuchter Einbruch in der Südstadt beobachtet

Bonn · Zwei Frauen wurden am frühen Dienstagabend dabei beobachtet, wie sie versuchten, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nassestraße einzubrechen. Ihr Versuch misslang, die beiden Frauen konnten flüchten.

Der Wohnungsinhaber bemerkte nach betreten des Hauses zwei Frauenim Treppenhaus die er nicht kannte. Er fragte nach dem Grund ihresAufenthalts und bekam zur Antwort, dass sie hier putzen würden. Erselbst hatte die beiden Frauen noch nie im Haus gesehen. Der Zeugestelle sich ihnen in den Weg um sie aufzuhalten, sie schoben ihnjedoch zur Seite und flüchteten aus dem Haus.

An seiner Wohnungangekommen, stellte er fest, dass die Tür beschädigt war.Offensichtlich hatten die Frauen versucht die Türaufzuhebeln, was aber misslang.

Die Beschreibung derTatverdächtigen: Beide hatten einen dunklen Teint, schwarzehochgesteckte Haare und etwa 25 Jahre alt. Sie waren modischgekleidet und trugen jeweils große Handtaschen. Eine der beidenFrauen sprach französisch.

Die Kriminalpolizei hat dieErmittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe."Wer hat am Dienstag gegen 17.45 Uhr im Bereich derNassestraße zwei Frauen gesehen, auf die die Beschreibung desZeugen passt?" Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort