So gesehen: Voll auf die Zwölf

Wer hat gesagt, dass Gewalt keine Lösung sei? Der Pfandflaschenrücknahme-Automat im Getränkesupermarkt unseres Vertrauens braucht jedenfalls regelmäßig seine Tracht Prügel.

Wer hat gesagt, dass Gewalt keine Lösung sei? Der Pfandflaschenrücknahme-Automat im Getränkesupermarkt unseres Vertrauens braucht jedenfalls regelmäßig seine Tracht Prügel. Komme ich neulich an dem Maschinchen an und lese auf dem Display: "Bediener 1: Passwort eingeben". Hilfe!

Ich melde den Vorfall pflichtbewusst der Kassiererin. Die sehr zarte Dame kommt mit großen Schritten, liest die Meldung und gibt dem Automaten plötzlich mit der Faust voll einen auf die Zwölf. Ein paar Sekunden später geschieht das Unfassbare: Die Maschine läuft wieder.

"Nee!", sage ich verblüfft. Die Kassiererin grinst. "Super, oder?", entgegnet sie. Wer hat eigentlich gesagt, dass rohe Kräfte immer sinnlos walten? Ich erstarre in Ehrfurcht und denke an Bud Spencer mit seinem berühmten Kopfnuss-Schlag.

Daneben sah Terence Hill immer aus wie ein Waisenknabe. In Gedanken setze ich die berühmte Filmreihe fort: "Plattfuß im Supermarkt!" Das wär' doch was.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort