Polizei nimmt Einbrecher und Dieb fest

Mehr als 50 Personen und 40 Fahrzeuge hat die Polizei im Zuge ihrer neuen Aktion "Riegel vor! Sicher ist sicherer" in Bonn und Bornheim kontrolliert.

 Kontrolle: Polizisten überprüfen ein Auto an der Kölnstraße, Ecke Engländerweg.

Kontrolle: Polizisten überprüfen ein Auto an der Kölnstraße, Ecke Engländerweg.

Foto: Volker Lannert

Bonn. (jab) Mehr als 50 Personen und 40 Fahrzeuge hat die Polizei im Zuge ihrer neuen Aktion "Riegel vor! Sicher ist sicherer" ( der GA berichtete) in Bonn und Bornheim kontrolliert.

Laut Bericht nahmen die Ermittler in der Nacht zu Donnerstag einen Verdächtigen fest, der um 1 Uhr versucht hatte, in ein Wohnhaus in der Innenstadt einzubrechen. Dabei war er von einem Zeugen beobachtet worden, der die Beamten alarmierte. Sie brachten den 30-Jährigen, der schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen ist, ins Polizeigewahrsam.

Am Mittwoch nahmen die Beamten einen 19-Jährigen fest, der in einem Elektronikfachgeschäft in der Weststadt ein Handy gestohlen haben und anschließend mit einem Auto geflüchtet sein soll. Die Polizei stellte das Auto in Tannenbusch und hielt den Verdächtigen fest.

Info:Die Polizei bietet kostenlose Beratungen zum Thema Einbruchschutz an. Nächste Termine: Dienstag, 25. Oktober, Dienstag, 8. November, und Mittwoch, 23. November. Beginn der Beratungen ist jeweils um 19 Uhr, im Polizeipräsidium, Königswinterer Straße 500.

Anmeldung unter der Rufnummer (02 28) 15 76 76 oder per E-Mail an KVorbeugung.Bonn@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort