Leichnam soll obduziert werden Polizei hatte Suche nach Vermisster abgebrochen

BONN · Der Leichnam der 73-jährigen Bonnerin, die am Wochenende im Wald bei Niederholtorf gefunden wurde, soll obduziert werden. Die Ermittler hätten eine rechtsmedizinische Untersuchung angeregt, erklärte Polizeisprecher Robert Scholten. Es werde geprüft, ob die Frau möglicherweise den Freitod gewählt habe.

 Das DRK war mit zwölf Suchhunden im Einsatz.

Das DRK war mit zwölf Suchhunden im Einsatz.

Foto: Kraus

Angehörige meldeten die 73-Jährige vor genau einer Woche als vermisst, nachdem die Frau mit dem Auto weggefahren und nicht zurückgekehrt war. Als der Passat an der Weinheimstraße in Niederholtorf entdeckt wurde, setzte die Polizei am Donnerstagabend für zweieinhalb Stunden einen Spürhund (Mantrailer) ein - erfolglos.

Am Freitag ging die Suche von 10 bis 23 Uhr weiter, wie Scholten berichtete. Es waren über den Tag verteilt zwölf Flächensuchhunde im Einsatz, die auf das Aufspüren lebender Vermisster in größeren Gebieten abgerichtet sind. Sie kamen von DRK-Einheiten aus ganz NRW, unter anderem Aachen und Viersen. Da auch dieser Einsatz kein Ergebnis brachte, setzte die Polizei die Suche am Samstag nicht fort. "Es gab keine Hinweise, in welche Richtung die Frau sich bewegt haben könnte", erläuterte Scholten am Montag. Auch ein Hubschraubereinsatz mit Wärmebildkamera sei wegen der dichten Belaubung nicht sinnvoll gewesen.

Angehörige und Freunde suchten dagegen weiter und entdeckten den Leichnam am Samstag einen Kilometer entfernt vom Abstellort des Autos in einem Gebüsch im Wald. Die Polizei hat keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden am Tod der Frau. Der Todeszeitpunkt sei noch unklar, so Scholten.

Weiter vermisst wird Peter B. aus Röttgen. Der 77-Jährige hatte seine Wohnung am 28. Juni gegen 19 Uhr verlassen. Er nahm die Buslinie 603, stieg aber gegen 19.15 Uhr an der Haltestelle Merler Allee wieder aus. Der Fahrer sah, wie Peter B. in Richtung Waldparkplatz ging. Nach wenigen Metern drehte er um und lief in Richtung Ortsmitte. Er ist 1,74 Meter groß, hat graue Haare, trägt eine Brille, zieht beim Gehen sein linkes Bein nach. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Jacke mit schwarzen Applikationen und einer olivfarbenen Hose. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort