Abflug verpasst Betrunken in den Skiurlaub

LENGSDORF · Weil sie unsicher fuhr, hielten Polizisten der Wache Duisdorf am frühen Samstagmorgen auf der A565 zwischen Meckenheim und Lengsdorf eine 39-Jährige an. Der anschließende Promilletest ergab einen Wert von fast 1,7 Promille.

Gegen den Alkoholtest und die Sicherstellung des Führerscheins protestierte die 39-Jährige jedoch heftig. Zur Begründung sagte sie, dass sie auf dem Weg in den Skiurlaub sei und ihren Abflug nicht verpassen wolle. Warum die nüchterne Beifahrerin der 39-Jährige, ihre 60-jährige Mutter, die Fahrt nicht übernehmen wollte, konnten die Polizisten nicht klären.

Die weitere Anreise zum Flughafen musste die Betrunkene eigenständig regeln, das Auto musste sie stehen lassen. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat der Bonner Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort