Fronhofer Galeria in Bad Godesberg: Auch Benetton hört auf

Fronhofer Galeria in Bad Godesberg : Auch Benetton hört auf

Mit Benetton zieht sich ein weiteres Geschäft aus der Fronhofer Galeria zurück. Man werde die Filiale in Bad Godesberg nicht wieder eröffnen, bestätigte eine Mitarbeiterin auf GA-Anfrage.

Man habe vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und das Ladenlokal vor einigen Tagen leer geräumt. Denn dass die Fronhofer Galeria und damit auch der Modeladen nach dem verheerenden Unwetter vom 4. Juni bereits seit Monaten geschlossen bleiben musste, sei "finanziell eine Katastrophe". Ihnen sei nichts anderes übrig geblieben.

Benetton ist nicht der einzige Laden, der bei der Eröffnung der Fronhofer Galeria - der Zeitpunkt steht noch nicht fest - nicht mehr dabei sein wird. Wie berichtet, haben auch die Betreiberinnen von "Mi parti" ihren Vertrag für zwei Geschäfte gekündigt. Nach fünf Monaten Stillstand gehe es nicht mehr, so die Begründung der beiden Schwestern.

Die lange Schließung und die Ungewissheit, wann wieder eröffnet werden kann, waren es auch, die Benetton zum Aufgeben bewegten, so die Mitarbeiterin. Zwar sei der Kontakt zwischen dem Centermanagement und ihrem Chef sehr gut gewesen, es habe regelmäßige Informationen per E-Mail gegeben. Aber: Zunächst habe es geheißen, dass im September wieder eröffnet werde. Dann stand der Oktober als neuer Termin im Raum. Nun sei man bei November angelangt.

"Insbesondere für das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss mussten leider die Einschätzungen der Sachverständigen im Laufe der Zeit wiederholt angepasst werden. Vor diesem Hintergrund konnte das Centermanagement auf manche Anfragen zum Teil nicht sofort mit gesicherten Informationen reagieren", heißt es seitens des Centermanagements.

Weiterhin gelte: "Die Reparaturen der durch das Unwetter entstandenen Schäden werden mit hoher Energie vorangetrieben. Gemeinsam mit der Feuerwehr, Sachversicherern, Sachverständigen und Fachfirmen werden alle Reparaturmaßnahmen kontinuierlich überwacht."

Mehr von GA BONN