Bonner SC Gute Leistung wird nicht belohnt

BONN · Gut gespielt, toll gekämpft, den Favoriten in Verlegenheit gebracht - doch am Ende standen die A-Jugend-Bundesligafußballer des Bonner SC mit leeren Händen da. Beim FC Schalke 04 unterlag das Team mit 0:2. Chancenlos waren die Bonner B-Junioren beim 0:5 gegen die Königsblauen.

 Chancenlos waren Etienne Kamm (rechts) und die B-Junioren des Bonner SC beim 0:5 gegen den FC Schalke 04.

Chancenlos waren Etienne Kamm (rechts) und die B-Junioren des Bonner SC beim 0:5 gegen den FC Schalke 04.

Foto: Horst Müller

FC Schalke 04 A - Bonner SC A 2:0 (1:0): Ein wenig enttäuscht war BSC-Coach Elias Khalag nach der ersten Niederlage auf Schalke in seiner Funktion als Übungsleiter schon, aber unzufrieden war er keineswegs. "Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben taktisch und läuferisch eine großartige Vorstellung geboten", meinte er nach dem Abpfiff.

Die Gäste agierten aus einer sicheren Deckung, machten die Räume eng und den Gastgebern das Leben schwer. Nikolas Klosterhalfen bot sich sogar die Chance zur Führung für den BSC, doch ihm versagten im Abschluss die Nerven. Das rächte sich: Nach einem Eckball zogen die Königsblauen durch Donisi Avdijaj in Front (38.).

Nach dem Wechsel verteidigten die Bonner etwas offensiver und ließen nur lange Bälle der "Jung-Knappen" zu. Ihrerseits standen sie bei Kontern zweimal vor dem Ausgleich, doch erneut Klosterhalfen und Lucas Cueto zögerten zu lange mit dem Schuss. Kurz vor dem Abpfiff machten die Schalker dann mit dem 2:0 wiederum durch Donisi Avdijaj alles klar (83.).

Bonner SC: Berg, Birken (73. Özdemir), Kinzel, Genesi (40. Carell), Lingen (80. Utsch), Cueto, Bares, Klünter, Klosterhalfen, Rollepatz (65. Bahadori), Mai.

Bonner SC B - FC Schalke 04 B 0:5 (0:4): Gerade mal 16 Sekunden (!) waren gespielt, da musste BSC-Keeper Yannik Diener mit einer Blitzreaktion gegen den frei vor ihm auftauchenden Oguzhan Aydogan eingreifen. Nach der folgenden Ecke war er allerdings gegen Mohamad Darwishs Kopfball machtlos (1.).

In der Folge wurde zwischen den beiden Teams ein Klassenunterschied deutlich. Die Schalker waren in allen Belangen überlegen gegen einen ängstlichen BSC, der sich katastrophale Abwehrschnitzer leistete. Erneut Mohamad Darwish (13.) und Oguzhan Aydogan nach einem Patzer von Bonns Torwart Yannik Diener - er säbelte nach einem Rückpass von Dominik Eschweiler über den Ball - (14.) sowie per Foulelfmeter (34.) erhöhten für die von Ex-Nationalspieler Christian Wörns trainierten Gäste auf 4:0.

Nach dem Wechsel taten die Schalker nur noch das Nötigste. Dennoch reichte es, um durch Oktawian Skrzecz (54.) nach einer Ecke noch auf 5:0 zu erhöhen. Den Gastgebern boten sich nur zwei Chancen durch Blendi Idrizi (11.) und Tarsis Bonga (23.).

Bonner SC: Diener, Thürnau (41. Hammes), Eschweiler (17. Huschke), Mvondo, Kamm, Avci, Nuri, Dreidoppel, Simnica, Idrizi (56. Sofu), Bonga (47. Lafci).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort