Post mit Revolverkugel für Conte Polizeischutz für Coach von Inter Mailand

Köln · Wegen der anonymen Zusendung einer Revolverkugel ist Trainer Antonio Conte vom italienischen Fußball-Spitzenklub Inter Mailand offenbar unter Polizeischutz gestellt worden.

Post mit Revolverkugel für Conte: Polizeischutz für Coach von Inter Mailand
Foto: AP/Martin Meissner

Über eine entsprechende Maßnahme der Mailänder Polizei berichtete die Zeitung Corriere della Sera. Conte hatte das Geschoss demnach in einem Umschlag ohne Absender erhalten. Der 50-Jährige informierte daraufhin die Sicherheitsbehörden und seinen Klub.

Die Polizei untersucht das Projektil und hat Ermittlungen eingeleitet, die jedoch bislang ergebnislos sind.

Die Hintergründe für die ominöse Post sind unklar. Unzufriedenheit mit Inters sportlicher Situation allerdings sollte als Motiv keine Rolle spielen: Der Champions-League-Gruppengegner des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund hat in der europäischen Königsklasse gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale und liegt in der Serie A nur einen Punkt hinter Tabellenführer und Titelverteidiger Juventus Turin auf dem zweiten Platz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort