Jugendliche zertrümmern bei Einbruchsversuch Scheibe

Aufmerksamer Nachbar in Wormersdorf informiert die Polizei - Alle mutmaßlichen Täter festgenommen

Rheinbach-Wormersdorf. (bb) Ein aufmerksamer Nachbar hat in Wormersdorf den Einbruch in ein Nachbarhaus verhindert. Durch seine schnelle Reaktion konnte die Polizei die jungen Täter nur wenige Minuten nach dem Einbruchsversuch stellen.

Am Donnerstagnachmittag betraten die Jugendlichen gegen 15.40 Uhr das Grundstück eines Einfamilienhauses an der Straße "In den Gärten". Dort hoben sie auf der Suche nach einem Haustürschlüssel zunächst mehrere Blumentöpfe im Eingangsbereich hoch.

Weil sie dabei nicht fündig wurden, gingen sie zur Rückseite des Hauses und schlugen eine Fensterscheibe zum Wintergarten ein. Dies machte einen Nachbarn aufmerksam, der sofort die Polizei alarmierte.

Die Jugendlichen bemerkten den Zeugen und flüchteten gemeinsam in Richtung Klein-Altendorf. Dort konnten die Polizeibeamten sie wenig später auf einem Wirtschaftsweg in unmittelbarer Nähe des Tatortes stellen.

Die vier Jugendlichen, zwei Jungs im Alter von 16 und 15 Jahren, sowie zwei Mädchen von 14 und 16 Jahren, mussten die Polizisten zur Wache in Rheinbach begleiten. Nach Aufnahme der Personalien durften ihre Eltern sie wieder in Empfang nehmen.

Die Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren. Die weiteren Ermittlungen hierzu übernahm das zuständige Kriminalkommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort