Brennender Trockner in Alfterer Wohnhaus

Feuer konnte schnell gelöscht werden - Keine Verletzten

Alfter. (stl) Wegen eines brennenden Wäschetrockners in einem Haus an der Holzgasse musste am späten Mittwochabend die Alfterer Feuerwehr ausrücken.

Bei dem Brand, der schnell gelöscht werden konnte, wurde niemand verletzt. Die Bewohner hatten sich selbst in Sicherheit gebracht - die Rauchmelder im Haus hatten sie rechtzeitig gewarnt. Zwei Katzen, die sich noch in verqualmten Wohnungen befanden, konnte die Feuerwehr unversehrt retten.

Rund 30 Mann unter Leitung von Heinz-Peter Zimmermann waren mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Alarmiert worden waren Löschgruppen aus Alfter und Gielsdorf gegen 22.30 Uhr. Nachdem das Feuer gelöscht worden war, wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Was den Brand verursacht hat, ist noch ungeklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort