Leverkusen: 42-Jähriger tötet sein Frau

38-Jährige wollte sich von ihrem Mann trennen - Leiche lag in Kofferraum

Leverkusen: 42-Jähriger tötet sein Frau
Foto: dpa

Leverkusen. (wrm) Familiendrama in Leverkusen: Ein 42 Jahre alter Mann aus Leverkusen-Schlebusch hat am Donnerstag seine 38 Jahre alte Ehefrau am Leimbacher Berg ermordet. Die Leiche der 38-Jährigen wurde - wie berichtet - in einer Tiefgarage im Kofferraum eines Autos gefunden. Neben dem Wagen lag der schwer verletzte Ehemann, der offenbar versucht hatte, sich selbst zu töten.

Der 42-Jährige wurde in einem Krankenhaus operiert. Wie die Polizei am frühen Freitagabend mitteilte, haben die Ärzte inzwischen die Haftfähigkeit des Mannes bescheinigt.

In einer ersten Anhörung am Donnestagabend hat der 42-Jährige die Tat gestanden. Als Motiv gab er an, dass seine Frau ihn verlassen wollte. Damit sei er nicht fertig geworden. Mittlerweile macht der Tatverdächtige keine weiteren Angaben mehr zur Sache und lässt sich durch einen Rechtsanwalt vertreten.

Eine Obduktion hat ergeben, dass die Frau erwürgt wurde. Am Hals wurden Spuren von Gewalteinwirkung gefunden.

Ein Bekannter des Mannes hatte die Polizei am Donnerstagnachmittag über die Tat informiert und den Beamten mitgeteilt, dass der 42-Jährige nun mit deren Leiche im Kofferraum seines Volvo unterwegs sei. In der Tiefgarage an der Wohnanschrift des Ehepaares konnten Polizisten wenig später dann das Auto des Zeugen sicherstellen. Im Kofferraum fanden die Beamten die ermorderte Frau.

Der Festgenommene wurde am Freitag wegen Totschlags einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Osterdekoration ist sowohl knallig bunt als
Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Oster-Deko-Tipps von Experten aus der RegionModerne Hasen und begehrte Pflanzen
Zum Thema
Aus dem Ressort