Feuer im Rheinbacher Rathaus

Sozialraum im Keller fällt Flammen zum Opfer

Rheinbach. (sax) Komplett zerstört wurde der Sozialraum im Keller des Rheinbacher Rathauses am Mittwoch bei einem Brand. Das bestätigte Bürgermeister Stefan Raetz auf Anfrage.

Auslöser war offenbar ein Kurzschluss an einem Warmwasser-Untertischgerät unter der Spüle mit anschließendem Schwelbrand, der dann auf die in der Küchenzeile angeordneten Geräte übergriff und schließlich zu einem Brand mit Flammen-Entwicklung führte.

Eine Mitarbeiterin hatte gegen sieben Uhr morgens Brandgeruch wahrgenommen und glücklicherweise nicht selbst nachgesehen, sondern gleich einen Kollegen informiert, der aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, so Raetz. Die alarmierten Feuerwehrkollegen konnten den Brand unter Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen.

Für Raetz verhinderten nicht nur brandsichere Türen Schlimmeres. "Es hat sich gezeigt, wie gut es ist, dass so viele Mitarbeiter im Rathaus bei der Feuerwehr sind", so der Bürgermeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort