Zwei Autofahrer bei Frontalzusammenstoß verletzt

Vollsperrung zwischen Ittenbach und Königswinter - Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro

Königswinter. (hnn) Zwei Autofahrer sind am Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 331 zwischen Königswinter und Ittenbach verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 34-jährige Frau gegen 6.25 Uhr mit ihrem Auto auf der L 331 talwärts, von Ittenbach in Richtung Königswinter. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Ihr Auto drehte sich und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen eines 49-Jährigen, der auf der L 331 von Königswinter nach Ittenbach unterwegs war. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. Der 49-Jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen, die 34-Jährige wurde stationär aufgenommen.

Die beiden erheblich beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden bezifferten die Beamten auf 30 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 331 gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Nord-Ost übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort