Brutaler Überfall Unbekannter schlägt Seniorin nieder

Köln · Eine 90-Jährige wurde in der Nacht zu Montag, 15. Februar, Opfer eines brutalen Überfalls. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Kölnerin kam gegen 00.10 Uhr aus dem Urlaub zu ihrer Wohnung in der Esserstraße zurück. Als sie die Haustür aufschließen wollte, tauchte plötzlich ein Mann auf, der sie gegen die Brust stieß.

Dadurch fiel die 90-Jährige zu Boden und verlor das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kam, fehlten Rucksack und Reisetasche. Nachbarn hörten die Hilferufe der Seniorin und alarmierten die Polizei. Sie konnten den Täter dabei beobachten, wie er in Richtung Wetzlarer Straße flüchtete.

Der Täter ist nach Zeugenangaben ein Schwarzafrikaner. Er ist etwa 180 cm groß und ca. 40 Jahre alt. Er hat eine kräftige Statur und ein rundes Gesicht. Seine Haare sind schwarz und kurz. Während des Überfalls trug er vermutlich eine schwarze Lederjacke.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer hat zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht und kann weitere Angaben machen? Wer hat den Täter in der Zeit um 00.10 Uhr in der Esserstraße gesehen? Wer kann Angaben zu Aufenthaltsort oder Identität des Mannes machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort