Täter verletzten 17-Jährigen im Gesicht Junger Mann mit Messer bedroht

Köln · Ein 17-Jähriger wurde am Samstagabend, 13. Februar, von Unbekannten angegriffen und leicht verletzt. Die beiden Täter verlangten nach dem Handy des jungen Mannes. Sie flüchteten unverrichteter Dinge, nachdem einer der Männer den 17-Jährigen mit einem Messer verletzt hatte.

Der 17-Jährige war gegen 21.00 Uhr im Stadtteil Neustadt unterwegs, als die beiden Männer ihn an der Wevelinghovener Straße ansprachen. Mit einem Messer in der Hand fragte einer der Täter erst nach einer Zigarette und verlangte dann das Handy des 17-Jährigen.

Der ließ aus Schreck die Zigarettenschachtel fallen und bückte sich, um sie wieder aufzuheben. Einer der Männer verletzte ihn dabei mit dem Messer im Gesicht. Daraufhin flüchteten die Unbekannten ohne Beute über die Krefelder Straße in Richtung Innere Kanalstraße.

Die Männer werden als südländisch beschrieben, etwa 20 Jahre alt und beide muskulös. Sie trugen dunkle Kleidung, einer der beiden war zusätzlich mit einer Mütze gekleidet.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die während der Tatzeit im Bereich der Wevelinghovener Straße unterwegs waren und dort Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort