Brand in Oberlar Schlafbereich stand in Flammen

Troisdorf · Warum es am Freitagabend im Schlafzimmer eines Mehrfamilienhauses an der Landgrafenstraße brannte, ist laut Polizei noch unklar.

Noch nicht geklärt waren am Sonntag laut Polizei die genauen Umstände eines Brandes in Oberlar. 40 Einsatzkräfte waren dorthin am Freitagabend gegen 21.45 Uhr an die Landgrafenstraße ausgerückt. Gemeldet worden war ihnen laut Feuerwehrpressesprecher Peter Kern Rauchentwicklung aus einem zweieinhalbgeschossigen Mehrfamilienhaus.

Wie er schriftlich mitteilte, konnten die Einsatzkräfte nach ihrem Eintreffen den Brandherd im Schlafzimmer der offenstehenden Dachgeschosswohnung lokalisieren und dann im Innenangriff sowie über eine Drehleiter löschen. Warum das Feuer ausbrach, ist laut eines Sprechers der Polizeileitstelle jedoch noch unklar. Einer Person sei eine Blutprobe entnommen und die Wohnung anschließend versiegelt worden.

Ermittlungen durch die Kriminalpolizei sollen folgen. Verletzt wurde jedoch niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort