Einsatz in Mülldorf Müllsack brannte in Wohnung

Sankt Augustin · 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren in der Nacht zum Sonntag kurzzeitig im Holzweg gefordert.

Einem aufmerksamen Nachbarn ist es laut Feuerwehr zu verdanken, dass ein Brand in Mülldorf in der Nacht zum Sonntag ohne schlimmere Folgen blieb. Wie ihr Sprecher Sascha Lienesch mitteilte, hatte in einer Mehrfamilienhauswohnung am Holzweg ein Müllsack in Flammen gestanden. Ein Mann befand sich schlafend in der Wohnung. Den sich entwickelnden Brandrauch hatte er deshalb nicht bemerkt.

So war es der Nachbar, der gegen 2.30 Uhr die Feuerwehr alarmierte. 25 Einsatzkräfte aus Mülldorf und Niederpleis rückten aus. Mit Spezialwerkzeug verschafften sie sich zunächst Zutritt zur Wohnung. Den Kleinbrand löschten sie, nachdem sie den Bewohner geweckt hatten, mit einer Kübelspritze. Obwohl der Rettungsdienst bei dem Mann keine Verletzungen feststellte, hätte der Kleinbrand laut Feuerwehr auch schlimmer ausgehen können. Sie empfiehlt die Installation von Rauchmeldern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort