Medienzentrale Sankt Augustin Anfang 2015 kommt das Ende

SANKT AUGUSTIN · Die Medienzentrale der Bundeswehr an der Alten Heerstraße in Sankt Augustin wird Anfang 2015 geschlossen. Das hat jetzt Verteidigungsminister Thomas de Maiziére im Zusammenhang mit der Bundeswehrreform bekanntgegeben. Die CDU macht sich nun Gedanken über die Zukunft der vor rund 20 Jahren errichteten Immobilie.

In einer Anfrage an die Stadtverwaltung wollte CDU-Stadtrat Sascha Lienesch wissen, wie derzeit der Stand der Gespräche über eine künftige Nutzung ist. In ihrer Antwort teilte die Verwaltung mit, dass zeitnah Gespräche mit dem dann für das Areal zuständigen Bundesamt für Immobilienaufgaben geführt werden sollen. Zudem stehe das Rathaus im ständigen Dialog mit dem Dienstpostenleiter der Medienzentrale.

Wichtig sind der CDU aber auch die Mitarbeiter, denen nun eine Versetzung droht. Lienesch: "Wir sind im Gespräch mit den Menschen. Aber klar ist auch, dass die Kommunalpolitik keine Einflussmöglichkeiten auf die Personalpolitik des Verteidigungsministers hat. Aber wir lassen die betroffenen Familien nicht allein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort