Hotelbetrug Polizei in Bad Neuenahr schnappt Betrügerpaar

Bad Neuenahr · Die Masche ist alt. Und die Hoteliers in Bad Neuenahr können ein Lied von ihr singen: Hotelbetrug. Am Sonntag klickten in einem Fall die Handschellen.

Ein 72-jähriger Mann und seine 50-jährige Ehefrau mieteten sich unter falschem Namen für drei Tage in einem Hotel in Bad Neuenahr ein. Während ihres Aufenthaltes speisten sie auch im hoteleigenen Restaurant. Alles natürlich auf Zimmerrechnung. Die Zeche betrug letztlich 287 Euro.

Als bei der geplanten Abreise des Paares am Sonntag die falsche Namensangabe auffiel und es zudem Zahlungsschwierigkeiten gab, wurde die Polizei auf den Plan gerufen.

Die Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass das Paar seit Juli 2012 bereits sieben Mal im Bereich Mosel und Ahr in gleicher Weise aufgefallen ist. Beide mutmaßlichen Betrüger wurden festgenommen, dann aber gestern wieder auf freien Fuß gesetzt, weil sie einen festen Wohnsitz im Bereich Aachen und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort