Polizei bittet um Hinweise: Jugendliche bedrohen und bestehlen 15-Jährige in Bonn

Polizei bittet um Hinweise : Jugendliche bedrohen und bestehlen 15-Jährige in Bonn

Im Friesdorfer Park sind am Freitagabend zwei 15-jährige Jungen bedroht und bestohlen worden. Die Polizei sucht die 17- bis 20-jährigen Täter.

Zwei Jugendliche haben am Freitagabend im Friesdorfer Park an der Heinemannstraße zwei 15-jährige Jungen bestohlen. Die Polizei Bonn bittet um Hinweise zu den beiden Tätern.

Die 15-Jährigen waren gegen 21 Uhr im Park unterwegs. Dann kamen zwei junge Männer im Alter von etwa 17 bis 20 Jahren auf sie zu und bedrohten sie. Sie forderten die Wertsachen der Jungen ein. Diese legten ihre Wertsachen auf eine Parkbank und liefen davon.

Die beiden Täter hatten sich schon vorher an einer Bank im Park aufgehalten. Einer von ihnen ist zwischen 18 und 20 Jahre alt, 1,90 bis 1,95 Meter groß, hat eine kräftige Statur und einen Dreitagebart. Er trug eine weiße Kappe, einen Kapuzenpullover, olivefarbene Cargo-Jeans, weiße Schuhe und eine Gucci-Umhängetasche. Der zweite Täter ist zwischen 17 und 18 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, ist schlank und hat lockige Haare.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0228/150 zu melden.

Mehr von GA BONN