Kind fährt in Ückesdorf auf Anhänger mit

Polizisten staunten nicht schlecht - Kleinkind war völlig ungesichert

Ückesdorf. (jab) Da staunten die Polizisten nicht schlecht, als ein 46-Jähriger am Samstag mit seinem Geländewagen auf der Straße In der Wieste an ihnen vorbeifuhr. Auf dem einachsigen Anhänger, der an dem Fahrzeug befestigt war, saß nämlich das Kind des Mannes - völlig ungesichert, so die Polizei. Im Fahrzeug hätte das Kleinkind gefahrlos mitfahren können: Der 46-Jährige hatte nämlich einen Kindersitz dabei.

Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, außerdem bekommt er einen Punkt in Flensburg. Die Polizei weist daraufhin, dass für Kinder, die ungesichert in Autos mitgenommen werden, bereits ein Aufprall von 15 Stundenkilometern tödlich sein kann. Außerdem besteht ein siebenfaches Risiko schwerster oder tödlicher Verletzungen. Die Kinder sollten somit in geeigneten Sitzen mitgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort